Kostenlose Lieferung ab 300€ Bestellwert mit dem Code FD-300EU und Kostenfreie Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen

Default welcome msg!

Ich möchte eine Lieferung in
FÜR EINEN BESSEREN SERVICE WÄHLEN SIE BITTE IHR LAND AUS
REGION
LAND
SPRACHE
Bitte beachten Sie, dass Ihr Warenkorb bei Änderung des Landes gelöscht wird

Kürzlich hinzugefügte Position(en) ×

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

 

monnier masterclass

Viel Velvet

#monniermasterclass

V steht für viel und V steht für Velvet. Besser könnte man es diese Saison nicht ausdrücken. Von Sneaker bis zu High Heels, von Clutches bis zu Rucksäcken und von Jacken bis zu Kleidern – diese Saison ist Samt einfach allgegenwärtig. Bisher war das Material für Abendoutfits reserviert, dennoch kann man Samt seit diesem Jahr auch im Alltag beobachten.
the art of folk #monniermasterclass

Die beachtenswertesten Marken

Edgardo Osorio von Aquazzura ist definitiv der Meister dieses Trends. Egal ob er eher klassisches Velours oder Leder wählt, gewagteres und feineres Brokat oder Samt als Material wählt: Handwerkskunst und Tradition wird bei Aquazzura großgeschrieben. Aber auch seine Farbwahl ist beispielhaft: altrosa, aquamarinblau oder waldgrün schmücken die Mules und Heels. Sandra Choi, die Kreativdirektorin von Jimmy Choo, hatte schon immer ein Händchen für schmuckbesetzte Samtschuhe. Diese Saison stellt keine Ausnahme dar. Stiefeletten, Pumps und Taschen präsentieren sich für einen opulenten Winter in den Farben flaschengrün, schwarz, braun und marineblau.
 

« Samt war ursprünglich für besondere Anlässe und für die Abendgarderobe vorgesehen. Heutzutage jedoch wird Samt auch tagsüber getragen… »

Ein Wort unserer Einkäuferin

Erzählen Sie uns bitte etwas mehr über den aktuellen Samt Trend.

Samt ist ein fortwährender Trend. Diese Saison jedoch sieht man das Material überall, sogar in Komplettlooks von Kopf bis Fuß. Das Resultat ist luxuriös, raffiniert und feminin.

Welche Designer haben dieses Jahr Samt verwendet?

Aquazzura, Tory Burch, Jimmy Choo, Malone Souliers, Tod’s, Pierre Hardy, Laurence Dacade, Karl Lagerfeld… Die Liste ist endlos und jeder Designer hat Samt unterschiedlich interpretiert.

Haben Sie ein Lieblingsprodukt, das den Trend am besten widerspiegelt?

Wenn ich mir ein Produkt aussuchen müsste, das den Samttrend am besten widerspiegelt, dann wären es definitiv die Aquazzura Velvet Embroidered Ankle Boots. Die sind wunderschön und dekadent!

Wie kann man Ihrer Meinung nach Samt im Alltag tragen?

Samt war ursprünglich für besondere Anlässe und die Abendgarderobe vorgesehen. Heutzutage stellt man jedoch fest, dass Samt auch hervorragend tagsüber getragen werden kann. So kann man also gut Velvet Plateau Sandalen mit einer Jeans und einem weißen T-Shirt tragen.
shooting women › shop

Wie man Samt trägt.

Erwarten Sie das Unerwartete! Kombinieren Sie Samt in einer kräftigen Farbe wie braun oder flaschengrün mit einem hübschen Basic für einen simplen und originellen Look.
JEDEN MONAT EINEN
GESCHENKGUTSCHEIN IM WERT VON
1000€ GEWINNEN!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an um
teilzunehmen und exklusive Angebote zu erhalten!

Bitte warten...

Die gewünschte Menge ist nicht verfügbar