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Vivienne Westwood

 

"Der Spiegel zur Welt“ - das ist der Name der neuen Kollektion von Vivienne Westwood für die Herbst-Winter Saison 2017. Die Designerin bezieht sich hier auf Venedig und die Probleme die durch den Klimawandels auf die Stadt und die Welt zukommen. Doch vor allem wurde sie vom italienischen Flair und Karneval inspiriert. So zieren Harlekins, bunte Tupfen und Blumen die Taschen Yasmine, Sharlenemania und Polkamania. Die Unisex-Linie der Marke ist mittlerweile fester Bestandteil innerhalb der Kollektion. Die Tasche Vivienne ist mir ihrem Schottenmuster ein wahrer Blickfang.

 

Andreas Kronthaler ist die kreative Kraft und Inspiration von Vivienne Westwood. Er entwirft und trägt Teile, die im Einklang mit seiner Persönlichkeit stehen. Andreas Kronthaler vereint Tradition und Moderne. Andreas Kronthaler hat vor kurzem gesagt: "Niemand kann gegen die Tradition gehen, aber Tradition ist nicht zu verwechseln mit Konservatismus. Sie müssen die Tradition interpretieren, wenn sie veraltet, tot und langweilig wird. " Andreas Kronthaler und Vivienne Westwood sind seit 1992 verheiratet. Sie trafen sich, als sie 1988 in Wien Design studiert hat. Er war dann ihr Schüler und Bewunderer für ihr Talent, sie nahm ihn in seine Firma auf. Im Jahr 1993 nennt Vivienne Westwood zu seiner Ehre eines der Tartan "MacAndreas". Andreas sagte: "Tragen Sie gute Qualität, sie kann Ihnen zu einem besseren Leben verhelfen. Das Kleidungsstück hilft. Und ich denke, vor allem, wenn Sie deprimiert sind, tragen Sie Kleider, die ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern! "

 

Die Marke Vivienne Westwood wurde 1970 gegründet. Vivienne Westwood arbeitet mit Malcolm McLaren, um einen Laden in London im skurrilen und rockigen Stil zu eröffnen. Der sofortige Erfolg ist jungen Menschen in der ganzen Welt zu verdanken. Im Jahr 1976 ist der große Aufschwung der Punkszene. Vivienne Westwood steht mit ihrer Marke im Vordergrund. Die Gruppe "The Sex Pistols" ist bei ihrem ersten Konzert in Westwood gekleidet. Im Jahr 1983 entscheidet der Designer auf eigenen Füßen zu stehen und stoppt ihre Zusammenarbeit mit Malcolm McLaren. Im Jahr 1989 gewann sie den Preis als beste Designerin des Jahres. In 1990 stellt die Kollektion "Portrait" einen Wendepunkt für das Haus dar. Tatsächlich wählt Vivienne Westwood jedes Element aus der Kollektion mit größter Sorgfalt in der Art einer impressionistischen Malerei aus. Die Kollektion ist auch weiblicher. Im Jahr 1996 entwirft sie alle Kostüme für die Oper "Die Dreigroschenoper". Sie startet dann in der Parfümerie. Das Jahr 2000 markiert die Vorstellung ihres ersten Duftes "Boudoir", gefolgt von "Libertine" und "Anglomania" im Jahr 2005 . Im Jahr 2008 arbeitete sie mit Melissa, der brasilianische Designerin, die eine Linie von Schuhen aus recyceltem PVC entwirft, zusammen.

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