Kostenlose Lieferung ab 300€ Bestellwert mit dem Code FD-300EU und kostenfreie Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen

Default welcome msg!

Ich möchte eine Lieferung in
FÜR EINEN BESSEREN SERVICE WÄHLEN SIE BITTE IHR LAND AUS
REGION
LAND
SPRACHE
Bitte beachten Sie, dass Ihr Warenkorb bei Änderung des Landes gelöscht wird

Kürzlich hinzugefügte Position(en) ×

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Valentino Garavani

 

Für seine zweite Kollektion, die er nach dem Ausscheiden Maria Grazia Chiuri im Alleingang entwarf, fokussiert sich Pierpaolo Piccioli auf seine Einstiegsidee, klassische Mode (mit einer leichten viktorianischen Aura) und moderne Mode (mit einem leichten Memphis-Vibe) zu kombinieren. Das Ergebnis ist eine Herbst/Winterkollektion 2017-18, die genauso verführerisch wie zurückhaltend ist und bei der die Kleider über dem Knie aufhören und die Kragen bis zum Hals reichen. Die Accessoires, insbesondere die Handtaschen von Valentino Garavani, sind diese Saison mit Nieten besetzt oder aus Glattleder gefertigt. Je nach Bedarf. Die Kollektion ist perfekt für die moderne Frau. Entdecken Sie auch die Valentino Garavani Schmuckstücke.

 

Als Valentino Garavani von seinem Studienort Paris zurückkehrt, gründet er 1959 in Rom sein erstes Modeatelier. Seine erste Kollektion fokussiert sich auf wertvolle Materialien und knallige Farben. Zum ersten Mal erscheint das Valentino Rot, ein kräftiges, lebhaftes, Signalrot auf dem Catwalk. Ein Jahr später, 1960, gründet er gemeinsam mit Giancarlo Giametti seine gleichnamige Marke. Die erste Kollektion des Modehauses wird 1962 präsentiert und der Erfolg bleibt nicht aus. Auch Jackie Kennedy zählt zu den Fans der Marke. Innerhalb kurzer Zeit erweitert die italienische Modemarke ihr Geschäft. In den 1970er und 1980er Jahren werden neue Prêt-à-Porter Kollektionen für Damen und Herren, genauso wie eine Accessoires- und Parfümlinie auf den Markt gebracht. 2007 zieht sich Valentino Garavani aus der Modewelt zurück, nachdem er auf einem pompösen Laufsteg in Paris sein 45. Jubiläum feierte.

 

Pieropaolo Piccioli absolviert am Istituto Europeo di Design in Rom sein Stilisten-Studium. In der Mitte der 80er Jahre lernt er Maria Grazia Chiuri kennen, die seine Kollegin bei Fendi wird. 1999 wechselt das Duo zu Valentino, wo er für die Accessoires verantwortlich ist, bevor er ab 2003 für die Kollektionslinie Red Valentino verantwortlich ist. Am 4. Oktober 2008 wird das Duo zum Art Director der Hauptlinie ernannt. Unter ihrer Federführung lanciert die Marke viele Beststeller, darunter die Serie Rockstud. Acht Jahre später, 2008, wechselt Maria Grazia Chiuri nach Paris zu Dior, um dort die künstlerische Leitung zu übernehmen. Im Juli 2016 gibt Valentino bekannt, dass Pierpaolo seinen Posten alleine fortführt.

Valentino Garavani Valentino Garavani

205 Valentino Garavani

Seite:
  1. 1
  2. 2 3 4

Raster  Liste 

205 Valentino Garavani

Seite:
  1. 1
  2. 2 3 4

Raster  Liste 

JEDEN MONAT EINEN
GESCHENKGUTSCHEIN IM WERT VON
1000€ GEWINNEN!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an um
teilzunehmen und exklusive Angebote zu erhalten!

Bitte warten...

Die gewünschte Menge ist nicht verfügbar