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See by Chloé

Geschichte der Marke

2001 erblickte See by Chloé unter der Leitung von Stella McCartney das Licht der Welt. Ursprünglich sollte sich die Marke auf Jeans und T-Shirts konzentrieren, doch das Angebot weitete sich schnell auch auf andere Teile aus und brachte so eine komplette Ready to wear Kollektion heraus. In der Herbst-Winter Saison in 2008 wurde die erste Kollektion präsentiert, die das Mode-Universum komplettierte. Durch das Hauptaugenmerk auf eine junge Zielgruppe hat See by Chloé es geschafft, sich seine eigene Identität zu erschaffen und von seiner großen Schwester klar abzugrenzen.

Designer

Claire Waight Keller wurde am 1. Juni 2011 Creative Director bei Chloé. Die Designerin mit den britischen Wurzeln interessierte sich schon seit ihrer Kindheit leidenschaftlich für die Welt der Mode. Sie hat einen Bachelor of Arts des Ravensbourne College of Art und spezialisierte sich später am Royal College of Art. Nach dem Abschluss ihres Studiums ging sie nach New York, wo sie zunächst bei Calvin Klein, später bei Ralph Lauren angestellt war und für die Männerkollektionen verantwortlich war. Im Jahr 2000 wurde sie von Tom Ford zu Gucci geholt. 2005 wurde ihr eine neue Herausforderung angeboten: der Marke Prince of Scotland neues Leben einzuhauchen. Im Zuge dieser Aufgabe wurde sie zur Scottish Cashmere Designer oft he year im Jahre 2007 gewählt. Ihre erste Kollektion wurde im September 2011 präsentiert und hat große Aufmerksamkeit der Modewelt erhalten.

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Herbst-Winter 2017 Kollektion

In diesem Frühjahr-Sommer 2017 hat sich See by Chloé zugleich von der französischen und der japanischen Kultur inspirieren lassen. Die Kollektion umfasst diverse Pasteltöne, die durch blumige Aufdrucke zu echten Hinguckern werden. Durch Blumenstickereien, Rüschen und Fransen wird der Kollektion eine sanfte Leichtigkeit verliehen. Die Taschen HANA und JOAN sind die Neuheiten der Saison. Der folkloristische und lässige Look der Taschen versetzt und direkt in eine sorglose Sommerstimmung.

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