Kostenlose Lieferung ab 300€ Bestellwert mit dem Code FD-300EU und Kostenfreie Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen

Default welcome msg!

Ich möchte eine Lieferung in
FÜR EINEN BESSEREN SERVICE WÄHLEN SIE BITTE IHR LAND AUS
REGION
LAND
SPRACHE
Bitte beachten Sie, dass Ihr Warenkorb bei Änderung des Landes gelöscht wird

Kürzlich hinzugefügte Position(en) ×

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Saint Laurent

Geschichte der Marke

Das Modehaus Saint Laurent, welches 1961 gegründet wird, ist ein wahrhaftes französisches Institut der Mode. Saint Laurent beginnt das Abenteuer in Zusammenarbeit mit seinem Freund Piere Bergé. Das Haus kennt einen schnellen Erfolg, dem es vor allem der Kollektion Mondrian aus dem Jahre 1965 zu verdanken hat. Yves Saint Laurent bleibt ein Bezug der weiblichen Garderobe und wird ebenfalls der männlichen Modewelt, mit dem berühmten weiblichen Smoking, Ehre erweisen. Das Modehaus Yves Saint Laurent preist Freiheit und Jugend und der Designer selbst drückt dies mit dem Parfüm Opium, welches zum Skandal wird, oder auch mit seinen Nacktfotos aus dem Jahre 1971 aus. Lulu de la Falaise bleibt die unbestrittene Muse des Hauses und auch Catherine Deneuve oder Sophia Loren schließen sich dem an. Yves Saint Laurent wird 1998 zuerst von Alber Elbaz ersetzt, gefolgt von Tom Ford, Stefano Pilati und Hedi Slimane im Jahre 2012.

Designer

Die Mode war Hedi Slimane anfangs nicht vorherbestimmt. Er wollte zuerst Journalist werden und findet seinen Weg anschließend indem er die Ecole du Louvre integriert und als Assistent bei Lacroix beginnt. Bei Yves Saint Laurent macht er seine ersten Schritte als Kollektionsdirektor und arbeitet anschließend für Dior. Er hat genug Zeit, um seine künstlerische Seite bei Dior Homme zu zeigen, um sich dann anschließend seiner Leidenschaft, der Fotografie, zu widmen. 2012 kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und wird zum Kunstdirektor des Modehauses Saint Laurent. Kurze Zeit nach seiner Ankunft, erweist er der ersten Marke von Yves Saint Laurent eine Ehre und ändert den Namen in Saint Laurent, der an „Saint Laurent Rive Gauche“ erinnert. Er präsentiert seine Kollektion für den Sommer 2013 im September 2012 und wird sofort von der Modewelt bewundert.

BETRETEN SIE UNSEREN SHOP


Herbst-Winter 2017 Kollektion

Diesen Sommerüberzeugen die Sonnenbrillen von Saint Laurent mit raffiniertem transparentem Look, Farbspiel und Gestellen in zarter Form. Breite Brillengestelle liegen wie das Modell BOLD beweist, voll im Trend. Wir lieben den schlichten ud rockigen Look mit avantgardistischem Touch von Saint Laurent. Die Markenzeichen sind im Inneren der Brillenbügel angebracht und wirken äußerst diskret : Ein weiteres Zeichen für den erhabenen Luxus à la Saint Laurent.

Folgen Sie uns
JEDEN MONAT EINEN
GESCHENKGUTSCHEIN IM WERT VON
1000€ GEWINNEN!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an um
teilzunehmen und exklusive Angebote zu erhalten!

Bitte warten...

Die gewünschte Menge ist nicht verfügbar