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Roberto Cavalli

Geschichte der Marke

Die italienische Marke Roberto Cavalli ist für ihren schicken und sexy Stil bekannt und verleiht jeder Frau einen Hauch Glamour. Animaldrucke und unkonventionelle Designs gemixt mit Leder und fliessenden Roben sind das Wahrzeichen des Modehausses. Diese extravaganten und farbenfrohen Kreationen machen aus Roberto Cavalli eine Marke, die uns in exotische und wilde Welten führt. Das Erkennungszeichen der Marke, die Schlange, ist in den verschiedensten Formen in jeder Kollektion enthalten.

Designer

Roberto Cavalli hat an der Kunsthochschule in Florenz studiert und sich auch Textildruck spezialisiert. 1960 gründet er seine eigene Textilfirma, wo er für verschiedene Prêt-à-Porter Kunden arbeitet. Er versucht ständig neue Drucktechniken zu entwickeln und erwirbt 1970 ein Patent für Lederdruck. Sein bedrucktes Patchworkleder wird von Hermès und Pierre Cardin schon vorab bestellt. Er entwickelt ausserdem seine erste bedruckte Jeanslinie, die mit Leder und Brokat versehen ist. Durch diese Kollektion erlangt er internationales Ansehen und Stars wie Sophia Lauren werden bekennende Fans der Marke. In den 80er Jahren zieht der Modedesigner sich aus der Modeszene zurück, um sich verstärkt seiner Familie zu widmen. Seit 1994 ist die Marke auf kontinuierlichem Erfolgskurs und besitzt eine extravagante und luxusaffine Kundschaft.

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Frühling-Sommer 2017 Kollektion

 

Für seine erste Kollektion für das Modehaus Roberto Cavalli hat Peter Dundas eine Kollektion getreu dem Motto der Marke entworfen: Hier stehen insbesondere Styles im Denim-Look, sowie Animal-Prints im Vordergrund. Die 70er Jahre finden sich in den Accessoires wieder, während die Tasche Signature mit einer Prägung in Python-Optik erscheint. Die Umhängetaschen sind überwiegend aus Wildleder gefertigt und werden von Fransen geziert.

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