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Love Moschino

 

Auch diese Saison scheint es, als hätte Jeremy Scott seine Vorlieben für Cartoons befriedigt. Der amerikanische Designer, der auf dem Laufsteg bereits Kreationen mit Spongebob Schwammkopf für das Modehaus Moschino präsentiert hat, entwirft dieses Jahr eine ähnliche Kollektion auch für die Zweitmarke Love Moschino. Auf dem Programm stehen klassische Schnitte von Strick-Kleidern über Sweatshirts bis zu Jeans und Cardigans, die von Cartoons und dem Markenlogo auf rebellische, aber angesagte Art und Weise geziert werden.

 

Die Marke Moschino wurde 1983 von Franco Moschino gegründet. Innerhalb kürzester Zeit zieht sie jedoch alle Aufmerksamkeit auf sich. Der Artdirector ist ein äußerst talentierter Designer, aber gleichzeitig auch für seinen Sinn für Humor bekannt, der sich in seinen Kreationen widerspiegelt. Die Jacken werden diese Saison auf Höhe der Hüfte von den Worten „Waist of Money“ geziert. Und auch die Bluse mit extra langen Ärmeln, die am Rücken gebunden wird, trägt einen Slogan, der besagt „For Fashion Victims Only“. Innerhalb kürzester Zeit dehnt das Modehaus sein Geschäft aus. 1987 wird die Zweitlinie Love Moschino sowie ein erstes Parfüm gegründet. Dies wird wenig später von der Linie Moschino Cheap and Chic gefolgt. Kurz nach dem Tod Franco Moschinos im Jahr 1994 übernimmt seine ehemalige Assistentin Rossela Jardini die künstlerische Leitung des Modehauses. Sie wird im Oktober 2013 von Jeremy Scott ersetzt.

 

Jeremy Scott wurde 1975 in Missouri geboren und wollte schon immer Modedesigner werden. 1992 zieht er nach New York um, um am Pratt Insitute zu studieren. Dort erlangt er 1996 sein Diplom und zieht nach Paris, wo er einige kleinere Jobs ergattert. Ein Jahr später beschließt der Designer, seine gleichnamige Marke zu gründen und präsentiert gleichzeitig seine erste Kollektion. 2001 zieht er aufgrund seines hohen Erfolgs nach Los Angeles, wo er ein Jahr früher den ANDAM Preis erhalten hatte. 2002 präsentiert er eine erste Kollaboration mit der Sportbekleidungsmarke Adidas. Gleichzeitig entwickelt er seine Marke weiter, die immer mehr zum Erfolg wird. Im Oktober 2013 übernimmt er die Leitung des italienischen Modehauses Moschino und führt weiterhin seine eigene Marke. 

Love Moschino Love Moschino

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