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Etro

Geschichte der Etro Marke

Die Fingerfertigkeit beim Benutzen von Stempeln und die kombinierten Farben ergeben eine unglaubliche künstlerische Arbeit, die präzise und detailliert ist. Die modernen Schnitte haben Etro zu einer unvergleichbaren Marke gemacht. Etro ist es über die Jahre gelungen Kreativität, Innovation und traditionelles Know-How zu vereinen. Etro nennt dieses Schlüsselkonzept die „Neue Tradition". Seit über 40 Jahren steht der Name Etro für Qualität, Eleganz und Ästhetik. Das exquisite und raffinierte Universum des Hauses hat seine Wurzeln in der Leidenschaft für das Reisen und die Geschichte von Gimmo Etro. Diese zwei Themen wurden zum Leitmotiv einer jeden Kollektion. Seine Liebe für Kultur und schöne Dinge haben in Gimmo Etro den Wunsch geweckt in der Textilbranche zu arbeiten und schließlich 1968 sein Unternehmen zu gründen. 1981 bringt Etro seine Linie für Haushaltstextilien auf den Markt und das Paisley Muster wird zum Markenzeichen des Modehauses. Die ersten Prêt-à-Porter Kollektionen für Frauen und Männer entstehen 1990. Diese stechen sofort durch den Einfallsreichtum, die Auswahl und die Verwendung der Stoffe hervor.

Designer

Wenn man an Etro denkt, denkt man hauptsächlich an Gimmo, den Gründer, sowie seine Kinder Jacopo, Kean, Ippolito und Veronica, die heute das Unternehmen leiten. Jede Abteilung des Unternehmens wird von einem der Kinder geleitet: Jacopo ist für die Textilien und die Kollektionen aus Leder zuständig. Kean ist der Schöpfer und Direktor der Männerkollektionen. Ippolito, der dritte Sohn, kümmert sich um finanzielle Angelegenheiten und Veronica ist für die Frauenkollektionen zuständig.

ZUR BOUTIQUE


Spring Summer 2014 Kollektion

 

Die Frühjahr-Sommerkollektion 2015 von Veronica Etro versprüht eine Energie, die aus der Wildnis stammt; sie kreist um den schönen Freiheitssinn. Die Mischung aus Hippie-Chic der 70er kommt in dieser Kollektion ganz groß heraus: zarte Farbtöne und helle Elemente, leichte, fließende Materialien, großzügige Stickereien, Denim mit Laser-Schnitt in ausgewaschenem Look… Hinzukommen Perlen, Federn, Fransen, Tribal-Prints und Volants, die von Indianern und dem Farbmix der exzentrischen britischen Designerin Sandra Rhodes inspiriert sind. Die matten Materialien wirken beinahe schon ausgewaschen und scheinen bereits eine Geschichte bestehend aus Waschungen und Sonnenbädern zu besitzen. Customisation, Färbung, Schnitte, Flechtarbeit und Stickereien sind Schlüsselwörter dieser einzigartigen Modelle.

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