Kostenlose Lieferung ab 300€ Bestellwert mit dem Code FD-300EU und kostenfreie Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen

Default welcome msg!

Ich möchte eine Lieferung in
FÜR EINEN BESSEREN SERVICE WÄHLEN SIE BITTE IHR LAND AUS
REGION
LAND
SPRACHE
Bitte beachten Sie, dass Ihr Warenkorb bei Änderung des Landes gelöscht wird

Kürzlich hinzugefügte Position(en) ×

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Christian Lacroix

Geschichte der Marke

1978, nachdem er sein Studium in Kunstgeschichte beendet hat, begiebt sich Christian Lacroix in die Welt der Mode. Bevor er für 1981 für das Modehaus Jean Patou arbeitet, ist er bei Hermès als Assistens von Guy Paulin angestellt. Für seine originellen Entwürfe erhält er viel Anerkennung. Als Inspirationsquellen dienen ihm die Provence; Venedig, Spanien aber auch Märchen. 1987 gründet er sein eigenes Modehaus und wird dabei von der Gruppe LVMH unterstützt. Seine erste Fashion Show basiert auf der Camargue und auf Arles. Ausserdem wird er zum Art Director von Florentine Emilio Pucci ernannt. Dieses Modehaus steht bis heute für Eleganz und Kreativität.

Designer

Lacroix hat erst vor Kurzem seine neue Herbst/ Winter-Kollektion 2012 enthüllt. Die Kollektion wurde unter der künstlerischen Leitung von Sacha Walckhoff, Designer der Marke und seit ca. 10 Jahren rechte Hand von Christian Lacroix, entworfen. Sacha Walckhoff ist ein wahrer Freigeist, der darauf besteht, dass die Identität der Marke beibehalten wird – immerhin ist sie eine Art Schlüsselfigur der Haute Couture. Darüber hinaus erfindet der Designer die berümten Lacroix Schals neu, indem er ihnen Farbe und Style verleiht.

BETRETEN SIE UNSEREN SHOP


Herbst-Winter 2017 Kollektion

Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2016 des Modehauses Christian Lacroix nimmt uns mit in die Gärten von Versailles: Blumenprints, ländliches, nahezu abstraktes Design, das sich auf das gesellschaftliche Leben mit seinen Kartenspielen und barocker Architektur bezieht. Eine große Vielfalt an Stoffen, wie Seide oder Musselin und ein Mix aus Farben lassen die Kollektion sowohl fröhlich als auch sommerlich wirken.

Folgen Sie uns
JEDEN MONAT EINEN
GESCHENKGUTSCHEIN IM WERT VON
1000€ GEWINNEN!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an um
teilzunehmen und exklusive Angebote zu erhalten!

Bitte warten...

Die gewünschte Menge ist nicht verfügbar