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Burberry

Geschichte der Marke

Burberry ist eine charakteristische britische Marke, die als Synonym für Innovation und Handwerkskunst steht. 1856 gegründet, ist Burberry nach wie vor eine durch und durch britische Marke mit Schwerpunkt auf Oberbekleidung. Mit der Entdeckung einzigartiger Markeninnovationen wie Burberry Acoustic, Art of the Trench und virtueller Modeschauen setzt sich Burberry weiterhin für Innovation ein und verbindet Tradition mit moderner Technologie und digitalen Medien.

Designer

Mit dem Sitz in London und unter der Leitung von Creative Director Christopher Bailey genießt die Marke einen internationalen Ruf für innovativen Ansatz des Designs und der Stoffe. Nachdem Bailey sein Studium an der Royal College of Art im Jahre 1994 beendet hat, arbeitet der Designer bei Donna Karan und Gucci bevor er im Jahre 2001 von Burberry angestellt wird. Christopher Bailey hat ein natürliches Talent für die Kombination von Tradition und Innovation und hat es geschafft die Marke in eine neue und moderne Richtung zu führen ohne die einzigartige Geschichte zu verlieren. Indem er junge, britische Talente auswählt, um die Marke zu repräsentieren, gelingt es ihm Burberry weiterzuentwickeln und zu erfrischen. Die neusten Kampagnen beinhalten bekannte Gesichter wie beispielsweise Cara Delevingne, Eddie Redmayne, Rosie Huntington-Whiteley oder sogar Sienna Miller und Tom Sturridge. Die Werbekampagnen wurden von dem berühmten peruanischen Fotografen Mario Testino fotografiert. In 2009 wurde Bailey Designer des Jahres und wurde mit dem Orden des British Empire für seine Verdienste in der Modeindustrie ausgezeichnet. In 2013 wurde er Empfänger eines Ehrendoktorats seiner früheren Universität Royal College of Art.

ZUR BOUTIQUE


Frühling/Sommer Kollektion 2016

 

Diese Saison feiert Burberry den "English Heritage" und den "Twist" mit modernen technischen Materialien: delikate Vintage-Stickereien, Insignien und Punk-Rock Oberflächen. Die Kollektion "Insignien Funktion" wurde von den Archiven des Hauses inspiriert und lässt einen militärischen Rucksack aus dem frühen 20. Jahrhundert wieder aufleben, indem man ihn personalisieren kann. Die längliche Gürteltasche mit dem typischen Burberry Druck und die Banner Tasche in der Mini-Version unterstützen den Trend von kleinen Taschen. Burberry verleiht jedem Modell einen britischen Touch bis ins kleinste Detail.

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