Kenzo

Geschichte der Marke

Kenzo Takada ist ein japanischer Designer mit einer grossen Leidenschaft für Mode und der Gründer der Marke für Kleidung, Accessoires und Parfums, Kenzo. Das Label wurde im Jahr 1970 gegründet.
1964, nach dem Studium an der Modeschule Bunka Fashion College in Tokio, verlässt Kenzo Takada Japan, um sich in Frankreich niederzulassen. Nach mehreren Versuchen als Stylist, vor allem bei Renoma, präsentierte er seine erste Modenschau in der Galerie Vivienne. Im gleichen Jahr eröffnete er seine erste Boutique, Jungle Jap, in der Passage Choiseul im 2. Bezirk von Paris. Sechs Jahre später platziert sich die Marke am Place des Victoires und 1980 erhält die Marke den Namen Kenzo, nach seinem Schöpfer und Gründer benannt. Kenzo ist cool, bunt und einzigartig, womit alle Generationen angesprochen werden.

Designer

Im Juli 2011wurden Humberto Leon und Carol Lim zu den Creative Directors von KENZO ernannt.
Das Duo wurde im Jahr 2002 durch die Kreation von Opening Ceremony, einer Kult-Boutique in New York, bekannt.
Humberto Leon und Carol Lim lernten sich während des Studiums an der University of Berkeley in Kalifornien kenne und teilten eine große Leidenschaft, die sich in ihren Arbeiten widerspiegelt.
Das kreative und energiegeladene Tandem, das aber auch nicht zögert die Codes der Mode zu innovieren, bietet seinem Publikum eine einzigartige Vision von Mode.
Seitdem das Duo für Kenzo arbeitet, interpretiert es die Marke neu: lebendige Farben, originelle Motive und unterschiedliche Kulturen.

Kollektion Frühling-Sommer 2014

Diesen Sommer lassen sich Carol Lim und Humberto Leon von Kalifornien inspirieren, wo sie besonders von dem Problem der Überfischung berührt wurden. Deshalb setzt sich das Kenzo mit dieser frischen und vorwiegend in Blau gehaltenen Kollektion gegen Überfischung und für den Erhalt und Schutz der Meeresfauna ein. Der Fisch wird so zum Markenschild der Kollektion während der Slogan „no fisch, no nothing“ zum Slogan der Saison wird und sich beispielsweise auf mit Fischen gemusterten Schals befindet. Maritime Motive, die Surfer-Kultur und der Flaire der Underground-Musikszene von Los Angeles finden sich in allen Modellen wieder, ganz besonders im Modell Kalifornia, einer absoluten It-Tasche des Modehauses. Kenzo begeistert uns dieses Sommer somit mit einer lebendigen und zugleich verantwortungsvollen Kollektion.

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