Burberry

Geschichte der Marke

Burberry ist eine charakteristische britische Marke, die als Synonym für Innovation und Handwerkskunst steht. 1856 gegründet, ist Burberry nach wie vor eine durch und durch britische Marke mit Schwerpunkt auf Oberbekleidung. Mit der Entdeckung einzigartiger Markeninnovationen wie Burberry Acoustic, Art of the Trench und virtueller Modeschauen setzt sich Burberry weiterhin für Innovation ein und verbindet Tradition mit moderner Technologie und digitalen Medien.

Designer

Christopher Bailey MBE
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London unter der Leitung von Chief Creative Officer Christopher Bailey. Als Marke besitzt Burberry heute weltweit den Ruf, ein zukunftsweisendes Design- und Materialkonzept einzusetzen.

Nach seinem Abschluss am Royal College of Art im Jahr 1994 arbeitete der Designer zunächst für Donna Karan und Gucci, bevor er 2001 seine Stelle bei Burberry antrat. Christopher Bailey hat ein natürliches Talent dafür, Tradition und Innovation zu vereinen. Er brachte der Marke eine neue, moderne Führung, ohne dass diese einen Teil ihrer faszinierenden Geschichte verlor. Mit der Auswahl von jungen britischen Talenten, die die Marke repräsentieren, setzt er sich kontinuierlich für die Weiterentwicklung und Erneuerung des Markenimages ein. Die jüngsten Kampagnen zeigten Stars wie Cara Delevingne, Eddie Redmayne, Rosie Huntington-Whiteley und aktuell Sienna Miller und Tom Sturridge. Abgelichtet werden die Werbekampagnen von dem angesehenen peruanischen Fotografen Mario Testino.
2009 wurde Bailey als Designer of the Year ausgezeichnet und bekam den Orden MBE for Services to the Fashion Industry (für besondere Verdienste in der Modebranche) verliehen. 2013 wurde er von seiner früheren Universität, dem Royal College of Art, mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet.

Kollektion Frühling-Sommer 2014

Inspiriert von der Kunstszene, präsentiert uns Burberry eine Kollektion, die die Historie  und den britischen Geist in den Vordergrund rückt. Insbesondere die Accessoires erhielten besondere Aufmerksamkeit. Jedes einzelne Stück besticht durch außerordentliche Qualität. Genarbtes Leder, lebendige Farben, Materialmix, florale Motive und Art-Deco Elemente bilden die Basis der Kollektion. Das berühmte Check-Muster der Marke kommt natürlich auch nicht zu kurz. Als kleiner Akzent oder als gesamter Look verleiht es jeder Tasche, jedem Portemonnaie, jedem Schal einen eleganten Look.

zur Boutique

zurück zum Anfang